Chaltén Adventure Trekking Vip

Eine einzigartige Wanderung in El Chaltén, neun Tage, die besten Trails zum Fitz Roy entdecken, Cerro Torre und Laguna Torre, zudem ein Abenteuer: den Viedma-Gletscher erklettern hoch oben auf dem Eis, und zum internationalen Grenzstein mit Chile gelangen. Eine VIP-Reise, da wir immer im Gästehaus schlafen und immer an den malerischen Ort, von den Gipfeln der Anden-Kordillere umgeben, zurückzukehren.

Abenteuer Trekking Chalten

9 tage - 8 nächte

Ein First-Class-Trekking durch das südliche Patagonien, sehr umfassend und es lässt keinen Weg im Nationalpark Los Glaciares und Tierra del Fuego aus, ein Mix aus Abenteuer-inklusive Bootstouren auf dem Lago del Desierto und dem Lago Viedma-, Trekking am Perito-Moreno-Gletscher und Klettern mit Steigeisen auf dem Viedma-Gletscher.

Das Fitz Roy Trekking ist eine anspruchsvolle Wanderung auf den Pfaden des Nationalparks "Parque Nacional Los Glaciares", vor allem im Norden des Cerro Fitz Roy in El Chaltén. Wir werden die Routen im nördlichen Bereich des "Parque Nacional Los Glaciares" gehen. Alles beginnt mit unserer Ankunft in El Calafate in der Provinz Santa Cruz in Patagonien, Argentinien. Nach dem ersten Tag, den wir zum Akklimatisieren und für die Vorbereitungen für unser großes Abenteuer nutzen, starten wir zum "Parque Nacional Los Glaciares", wir machen uns auf nach El Chaltén an der Grenze zu Chile, an den Rand der Anden. Wir überqueren 220 Kilometer lang das trockene und raue Patagonien, typisch für diese südliche Region.

Wir beginnen den Weg zur Laguna Capri und am Río Blanco nehmen wir den Weg flussaufwärts. Wir erreichen den Aussichtspunkt nach 2 Stunden Trekking, von dort sehen wir im Westen die Lagune und den "Piedras Blancas" Gletscher, ein wunderschöner Gletscher der sich zwischen den Bergen erstreckt. Ausgerechnet hier kann man nicht über den Fluss gehen. Wir erreichen den schönen Wasserspiegel der "Laguna Capri" nach einem ruhigen Spaziergang ohne viel Anstrengung über einen gut markierten Pfad mit einem Höhenunterschied von 200 Metern. Wir kehren zum Übernachten in das Dorf um. Am zweiten Tag des Trekkings gehen wir bis zur "Laguna de los Tres". Diese Etappe ist anspruchsvoller, wegen dem letzten steilen Anstieg, mit einem sehr starken Gefälle und steinigem Gelände, es kann auch mal ein heftiger Windstoß kommen, typisch für dieses Gebiet. Wenn wir Glück haben und bei Sonnenschein ankommen, zeigt die Lagune sich in ihrem schönen Blau-Lila. Das ist der Moment der Reflexion und Ruhe, diesen schönen und rätselhaften Ort erreicht zu haben. In der Ferne kann man die Lagunen Madre e Hija (Mutter und Tochter) erspähen, wir beginnen den Rückweg nach El Chaltén.

Es ist der vierte Tag unseres Abenteuers und wir brechen zum "Loma del Pliegue Tumbado" auf. Dieser Weg hat den besten Blick auf den gesamten Park. Vom ersten Aussichtspunkt "Pampa de las Carretas" hat man einen ersten Eindruck des Fitz Roy und Cerro Torre und dem dichten Urwald. Dem Weg folgend erscheinen Aussichten auf den Lago Viedma, Cerro Huemul, und den Pass "Paso del Viento" bei dem Tal "Valle del Río Túnel", er gilt als Zugang zu dem Inlandeis. Am fünften Tag der Tour gehen wir in Richtung "Lago del Desierto", entlang der Straße die sich am Fluss "Río de Las Vueltas" entlang schlängelt. Vor der Bootstour machen wir eine kurze Wanderung, um die Lagune und den Gletscher Huemul zu entdecken, wir gehen wieder zum südlichen Ende des Sees zurück und begeben uns an Bord des Katamaran, der uns von dort durch das eisig klare Wasser des Lago del Desierto (allgemein als Laguna del Desierto falsch benannt) zum nördlichen Ende bringt. Hier gehen wir von Bord für unser zweites Trekking zur "Laguna Larga" an der internationalen Grenze zu Chile. Danach gehen wir wieder zum Boot um erneut zum südlichen Ende zu gelangen und von dort zurück nach El Chaltén um auszuruhen.

Zu Beginn des sechsten tages gehen wir zur Lagune und dem Cerro Torre. Dieser Berg ist etwa 3.128 Meter hoch und gilt als einer der schwierigsten Berge weltweit für die Besteigung. Das Trekking zum Cerro Torre verläuft über Gebiete mit Gletschereis und man kann die Südseite des Berges sehen, sowie die Torres Egger und Standhard, die Aguja Bifica, den "Paso del Hombre Sentado" (Pass des sitzenden Mannes) und vom Westen aus hat man einen seltenen Blick auf den Fitz Roy. Wir setzen unser anspruchsvolles Trekking fort und in der vierten uns bevorstehenden Etappe der Tour haben wir den "Glaciar Grande" als Ziel, mitunter falsch benannt Glaciar Torre. Wir beginnen den Aufstieg auf dem Pfad in einem guten Rhythmus, erreichen den Fluss und überqueren ihn über die Hängebrücke. Beim Erreichen der Moräne ziehen wir unsere Steigeisen an, um an den Wänden des Gletschers voranzukommen. Wir wandern über das Gletschereis.

Die Verwendung von Steigeisen ist obligatorisch, um Unfälle zu vermeiden. Wir üben Auf- und Abstiege und erfreuen uns an den leuchtenden Farben Weiß und Türkis des Gletschereises, entdecken Risse, Löcher, die durch Wassereinwirkung entstanden sind und kleine Höhlen im Inneren. Am Abend kehren wir in das Dorf zurück. Wir nähern uns dem Ende dieses Abenteuers, wir machen das letzte Trekking des Programms zum "Piedra del Fraile" und Gletscher "Pollone", wir nehmen den gleichen Weg, der uns zum Lago del Desierto führt, aber wir halten an der Brücke über den Río Eléctrico, von diesem Punkt aus beginnt die Wanderung. Heute ist ein ruhiger und kurzer Tag nach den vorhergegangenen etwas anstrengenderen. An unserem letzten Tag in El Chaltén gehen wir zum Bahía Tunel, um per Boot zum Viedma-Gletscher zu fahren. Unsere Wanderung beginnen wir im Inneren des Gletschers. Es ist ein weiterer unvergesslicher Tag, weil wir über den grandiosen Lago Viedma fahren und dann zu Fuß mit Steigeisen den größten Gletscher dieser Region betreten. Am Ende des Trekkings geht es zum Verabschieden nach El Calafate, El Chaltén Adventure Trekking ist ein wirklich tolles unvergessliches Programm.

9 tage - 8 nächte

Tag 1 - El Calafate - El Chaltén

Empfang am Morgen am Flughafen und Transfer zum Busbahnhof von El Calafate, um den Bus in den Ort El Chaltén zu nehmen. Es handelt sich um ein Dorf im Westen der Provinz Santa Cruz, innerhalb vom argentinischen Patagonien, mitten im Nationalpark Los Glaciares und der Bergkette der Anden gelegen, bekannt als Hauptort des Trekkings, zusammen mit dem Torres del Paine sind es die wichtigsten Zentren für Wandertouren in Patagonien. Wir werden am Busbahnhof in El Chaltén zum Abholen erwartet für unseren Transfer zum Gästehaus. Wir werden unseren Bergführer kennenlernen und bereiten die ganze erforderliche Trekking-Ausrüstung für den ersten Tag vor.

• Von / Bis zu: El Calafate / El Chaltén

Tag 2 - Trekking zur Laguna Capr

i Frühstück im Gästehaus. Heute ist unser erster Wandertag auf den Wegen des Fitzes Roy, wir beginnen mit einem leichtem bis mittelschwereren Trekking bis zur Laguna Capri. Der Weg beginnt im nördlichen Bereich von El Chaltén, dort wo die San Martín Straße endet. In den ersten Minuten des Trekkings geht es leicht bergauf, nach ca. 30 Minuten gelangen wir an einen Aussichtspunkt, der uns einen Blick auf das majestätische Tal des Río de las Vueltas schenkt, weiter auf der Wanderung kommen wir in das nächste Tal und dann in ein weiteres welches in Richtung des Cerro Fitz Roy geht. Der Buchen- und Ñireswald ist dicht, nach fast zwei Stunden zu Fuß stehen wir vor einer Wegkreuzung, wir müssen nach links gehen um unser erstes Ziel zu erreichen: die Laguna Capri, denn der Weg nach rechts führt zur Basis des Fitz Roy. Später kehren wir in das Dorf zurück, nach fast 3-4 Stunden Wanderung.

• Von / Bis zu: El Calafate - El Chaltén
  • Dauer: 3 a 4 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: weich a mittlerer Schwierigkeit

Tag 3 - Trekking zur Laguna de los Tres: Basis des Cerro Fitz Roy

Früh am Morgen Frühstück im Gästehaus. Wir gehen den gleichen Weg, der uns zur Laguna Capri führt aber heute wagen wir eine größere Herausforderung, weil wir bereits ein paar Stunden Erfahrung vom Vortag haben. Der erste Abschnitt ist reiner Aufstieg bis ins Tal des Arroyo del Salto. Dieses Mal biegen wir an der Weggabelung rechts ab, bis zu den Sümpfen der Lagunen Madre e Hija (Mutter und Tochter). Wir passieren auf dem Weg ein von Bergsteigern genutztes Camp, das Poincenot um den Río Blanco zu überqueren und noch ein weiteres Camp, welches nur von Profi-Bergsteigern -wie auch das Camp Río Blanco- benutzt wird. Der Weg geht bergauf, nach fast 410 Höhenmetern erreichen wir die Moräne, dieser letzte Abschnitt kann eine Stunde Gehzeit erfordern.

Der Weg endet an der Basis des Cerro Fitz Roy, wo uns ein fantastischer Blick auf die Lagune und den Gletscher beschert wird. Wir befinden uns am nahesten Punkt zu der berühmten Granitwand des Berges und seinen ihn umgebenden feinen Spitzen. Man kann über die Moräne absteigen, um auf einem Pfad entlang des Seeufers bis zur Mündung zu gehen und dort die Laguna Sucia und die spektakulären Hängegletscher sehen. Wir gehen weiter in unserem Abenteuer, auf einem sehr steilen Abschnitt steigen wir weiter nach oben, der Weg ist übersät mit losen Steinen bis wir zur Laguna de los Tres kommen. Für viele ist dies der schönste Platz überhaupt im ganzen Nationalpark Los Glaciares, Weltkulturerbe für seine erhabene Schönheit. Schließlich beginnen wir den Rückweg über einen anderen Weg, der uns zum Gästehaus Del Pilar führt, dabei genießen wir eine weitere magische Landschaft. Wir werden ausruhen nach einem anstrengenden und einzigartigen Tag.

• Von / Bis zu: El Chaltén / Laguna de Los Tres / El Chalten
  • Schwierigkeitsgrad: mittlerer Schwierigkeit exigenta

Tag 4 - Loma del Pliegue Tumbado

Frühstück im Gästehaus. Pliegue Tumbado ist südlich des Rio Fitz Roy gelegen. Wir richten uns zum Ortseingang, in entgegengesetzter Richtung der Vortageswanderungen, so als würden wir zum Camp der Laguna del Toro wollen. Wir beginnen das Trekking und schreiten über die Vegetation Süd-Patagoniens, auf einem trockenen Lehmboden, wo wir praktisch keine Sträucher und Bäume auf dem Weg sehen, immer begleitet uns das makellose Bild der Berge Fitz Roy und Torre. Wir gehen entlang eines Baches, eingegrenzt durch einen Canyon, nach einem langen Trekking-Abschnitt umgibt uns ein dichter Wald aus Buchen und Ñires, wir lassen die Steppe hinter uns und tauchen in die üppige Vegetation der Anden ein. An einem sonnigen Tag verschafft der Schatten uns Erleichterung, dann kommen wir zu einer anderen Weggabelung, wie zuvor schon, diesmal biegen wir rechter Hand ab, um zur Loma del Pliegue Tumbado zu wandern.

Während wir den Bergrücken besteigen können wir den Viedma-Gletscher und seine Lagune deutlich sehen. Nach einem guten Stück zu Fuß erreichen wir in den Wald. Er ist ziemlich dicht, und es ist eine Erleichterung nun Schatten zum Gehen zu haben. Wenn wir den Wald verlassen, befinden wir uns auf einer ziemlich großen Lichtung, einer Weide. Nach ein paar Minuten zu Fuß nehmen wir die Abzweigung nach rechts, um zur Pliegue Tumbado zu gehen. Alsbald erklimmen wir einen Hügel, von dem aus wir den Viedma-Gletscher und seine Lagune sehen können. Weiter geht es bergauf entlang der Strecke, wir orientieren uns an einigen Steinhaufen die als Beschilderung dienen. Der letzte Bergrücken ist sehr steil, aber wir müssen uns nochmal richtig anstrengen, um als Belohnung einen der atemberaubendsten Blicke auf den Fitz Roy, den Torre Montes und seinen Gletscher, auf die Lagune und die sie umgebende Gletscher-Moräne zu genießen. Man kann auch den Viedma-See sehen. Diese Art Trekking ist ideal, um die patagonische Steppe zu entdecken und den Anblick des Fitz Roy und Torre zu genießen, sowie das Tal der Gletscher zwischen ihnen und die prachtvollen Berge -aufsteigend aus dem ewigen patagonischen Eisfeld

• Von / Bis zu: El Chaltén / Pliegue Tumbado / El Chaltén
  • Schwierigkeitsgrad: mittlerer Schwierigkeit exigenta

Tag 5 - Trekking Huemul Gletscher und Grenzstein am Lago del Desierto

Frühstück im Gästehaus. Nach drei tagen Trekking werden wir eine verdiente Pause machen, um neue Energie zu tanken. Wir nutzen den Morgen zum Ausruhen, am Nachmittag werden wir den Lago del Desierto kennenlernen. Dies ist eine der schönsten Touren, die man in El Chaltén empfehlen kann. Wir fahren entlang einer Schotterstraße, den Río de las Vueltas begleitend, typisch für den Fluss sind die Stromschnellen und sein kristallklares Wasser.

Die schöne Landschaft ist trotz der kargen Gegend einzigartig, ein Gemälde, ein Wald aus Nadelbäumen, Buchen und Ñires, eine grüne Vegetation die unseren Blick einfängt, und die unvergänglichen Bilder des Fitz Roy und Torre mit den Gletschern und Wasserfällen. Genau auf der internationalen Grenze zu Chile gelegen, in Richtung Norden. Wir müssen über die Brücke um den Río Blanco zu passieren. Wir fahren ca. 20 km bis zum See, vorbei an der Laguna El Cóndor. Vor der Bootstour machen wir die Wanderung zur Lagune und dem Gletscher Huemul. Dann fahren wir über den See aus dem Süden nach Punta Norte, dem nördlichen Ufer oder als Alternative machen wir noch eine kurze Wanderung zum Aussichtspunkt Sentinel. Diese Bootstour ist immer abhängig von den Wetterbedingungen. An der Punta Norte machen wir das zweite Trekking für diesen Tag, zur Grenze mit dem Nachbarland Chile.

Trekking zur Lagune und dem Gletscher Huemul

Wir starten vom Parkplatz an der Punta Sur, nachdem wir Eintritt gezahlt haben betreten wir privates Land und einmal auf dem Weg geht es durch einen Buchenwald stets bergauf. Nach 30 Minuten Anstieg nähern wir uns einem Grat mit Blick auf das Flusstal des Río de las Vueltas und den Fitz Roy. Wir bleiben auf dem Grat und nach weiteren 20 Minuten entdecken unsere Augen die wunderschöne Lagune Huemul mit kristallklarem Wasser aus dem schmelzenden Huemul Gletscher. Der Weg beginnt direkt hinter den Anlagen der Nationalgarde, wo der Wald anfängt, in der Nähe von einem kleinen Bach. Die Weg geht sofort bergauf, und an Höhe gewinnend entdecken wir die Landschaft hinter uns: den Lago del Desierto in seinen ganzen Ausmaßen, gerahmt durch die Reihen des Waldes und den Cerro Vespignani mit seinen hängenden Gletschern. Die Steigung nimmt ab und der Weg führt in den sehr überraschend ruhigen und wenig belaufenen Buchenwald.

Trekking zur Punta Norte des Lago Del Desierto: chilenische Grenze Der Weg, den wir nehmen geht über mehrere einfache Brücken aus Baumstämmen über einen Bach, der in die Laguna Larga mündet. 60 Minuten nach dem Start befinden wir uns auf einem schlammigen Sumpfgelände mit hoher Feuchtigkeit, wir müssen dieses Gebiet rechter Hand durchkreuzen, nach Kompass in Richtung Norden, um das letzte Waldgebiet im reinen Anstieg anzugehen. Die Landschaft schenkt uns eine glänzende Aussicht auf die Laguna Larga umgeben von diesem herrlichen Wald. Nahezu am Ende der Strecke passieren wir mehrere Stationen der Gendarmerie, sie sind zurzeit verlassen und im Zustand der Verwahrlosung, bis wir den Grenzstein erreichen, die Linie, die die Grenze zu Chile markiert.

• Von / Bis zu: El Chaltén / Lago del Desierto / El Chaltén
  • Schwierigkeitsgrad: weich

Tag 6 - Trekking zur Lagune Torre

Frühstück im Hotel. Wir intensivieren heute das Trekking mit dem Besuch der Laguna Torre. Wir gehen sehr früh los, um 8.00 Uhr über einen der zwei Wege, die zum See führen, nach ein paar Metern vereinen sich die Wege, und der Weg führt zum Flusstal des Rio Fitz Roy, dann verläuft der Weg entlang des Flussufers stromaufwärts bis zu seiner Quelle. In wenigen Minuten erreichen wir den Aussichtspunkt Garganta del Río Fitz Roy, der uns eine einzigartige Postkartenansicht der Berggipfel Solo, Adela und Torre garantiert, und natürlich auch vom Fitz Roy, der darf nicht fehlen. Auf der anderen Seite des Flusses sehen wir den Wasserfall Margarita. Wenn wir uns der Halbzeit des Trekking nähern, kommen wir an einen natürlichen Aussichtspunkt mit Blick auf den Adela und Cerro Torre sowie die Granitspitzen. Wir erreichen das Basislager De Agostini und einige Minuten später auch die Laguna Torre. Diese Lagune hat zahlreiche Eisberge an ihrem Ufer, diese entstehen aus den Abbrüchen am Grande Gletscher. Zum Übernachten kehren wir in das Gästehaus zurück.

• Unterkunft: Hous Doppel- oder Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Von / Bis zu: El Chaltén / Laguna Torre / El Chaltén
  • Schwierigkeitsgrad: mittlerer Schwierigkeit exigenta

Tag 7 - Piedra del Fraile & Pollone Gletscher

Frühstück im Gästehaus. Wir lassen uns an die Brücke über den Fluss Río Eléctrico bringen, 16 km vom Dorf entfernt, um die Wanderung zur Piedra del Fraile und dem Pollone Gletscher zu beginnen. Der Weg beginnt vor der Brücke und geht dann flussaufwärts fast parallel zur Kompassnadel in Richtung Westen, wir tauchen ein in einen dichten Buchenwald und auch andere einheimischen Nadelbäume finden wir vor. Wir haben bereits die Hälfte der Wanderung hinter uns gebracht, wenn wir uns dem Lago Eléctrico nähern, wir schwenken nach links um zum Fluss Pollone zu gelangen. Nach gerade mal 30 Minuten auf diesem Weg biegen wir wieder nach links ab entlang des Flusses bis zu dem Fitz Roy und Pollone Gletscher im Norden. Wir gehen weiter bis zur Quelle des Flusses Pollone in einem Gebiet von instabilen Moränen, die unseren Marsch aus Vorsicht und Sicherheitsgründen verlangsamen. Wenn wir unser tagesziel erreicht haben, kehren wir zum Dorf um für ein bisschen wohlverdiente Ruhe.

• Unterkunft: Hous Doppel- oder Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Von / Bis zu: El Chaltén / Piedra del Fraile / El Chaltén
  • Dauer: 4 a 5 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: weich a mittlerer Schwierigkeit

Tag 8 - Trekking zum Viedma Gletscher

Frühstück im Gästehaus. Heute ist einer der am meisten erwarteten Trekking-tage. Wir gehen morgens los zum Hafen Bahía Tunel, um per Boot über den Lago Viedma zum Viedma Gletscher zu fahren. Vom Boot aus sehen wir die beeindruckenden Bilder des Fitz Roy und des Huemul. Wir gehen an dem Cabo de Hornos von Bord, am südöstlichen Ende des Gletschers, das Schiff macht eine Wende nach Westen mit einem überwältigenden Blick auf den Gletscher. Wir landen in einer felsigen Gegend, die Bergführer bereiten die Ausrüstung und Sicherungen für das Trekking vor, zudem geben Sie uns kurze Informationen zu den Studien am Gletscher. Von diesem Ort aus beginnen wir eine kurze Wanderung über die Oberfläche bis zum Rand des Gletschers, dort ziehen wir uns die Steigeisen an, notwendig um den Gletscher erklimmen zu können. Die Wanderung dauert ca. 2 bis 3 Stunden, währenddessen wir Spalten und Höhlen entdecken, sogar einige Wasserbecken. Wir werden zum Mittagessen eine Pause machen. Wir raten warme Kleidung, Handschuhe, eine Sonnenbrille für die intensive Reflexion des Gletschers und Trekkingschuhe zu tragen, Steigeisen sind auf dem Boot und werden zur Verfügung gestellt.

• Unterkunft: Housl Doppel- oder Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Von / Bis zu: El Chaltén / Glaciar Viedma / El Chaltén
  • Dauer: 9 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: mittlerer Schwierigkeit

Tag 9 - EL Chaltén - El Calafate

Frühstück im Gästehaus. Transfer zum Flughafen von El Calafate. Ende des Reiseservice.

• Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

• Lebensversicherung
  • Trinkgelder
  • Getränke
  • FlugticketsZusätzliche Exkursionen und jeden Service, der nicht im Reiseprogramm aufgelistet ist

Saison 2016-2017

Preise und Ausgänge der Trekking in Patagonien 2016-2017

09 Tagen / 08 Nächte
Preise
SAISON Spanische Sprache Andere Sprachen
GÄSTEHAUS ZIMMER DOPPELZIMMER EINZELZIMMER GÄSTEHAUS ZIMMER DOPPELZIMMER EINZELZIMMER
Saison Hochsaison 2.198 USD 2.598 USD 2.198 USD 2.598 USD
Saison Nebensaison 1.998 USD 2.380 USD 1.998 USD 2.380 USD

Abfahrt: Jeden Tag mit einem Minimum von 2 Personen.

Unterkunft

• 2 Paar Wollsocken
  • 2 Paar dünne Socken
  • Trekkingschuhe
  • Wollmütze (besser Wolle als Kunstfaser)
  • Schirmmütze zum Schutz gegen die Sonne
  • Je ein Handtuch für Hände und Bad
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Taschenlampe
  • Wanderstöcke (unbedingt notwendig)
  • Notwendige Ausweispapiere für das Überqueren der Grenze mit Chile
  • Persönliche Medikamente

Kontaktire Uns Reservierungen Download PDF

Trekking Patagonien - Leicht Trekking

Perito Moreno Gletscher & Fitz Roy Trekking

Ein Trekking, das vor allem im Gletschernationalpark stattfindet, wir laufen auf verschlungenen Trampelpfaden zur und um die Laguna Capri ...

Wandern Torres del Paine Trekking & Patagonien Feuerland

Ein Trekking-Reise speziell gedacht für diejenigen, die schon alle Wanderwege am Fitz Roy und um El Chaltén gegangen sind, diese Route konzentriert ...

Glaciers & Trekking Torres del Paine

Das Trekking das die besten Rundwege vom Fitz Roy und Torres del Paine bietet, von der Wanderung zur Laguna Capri und Laguna de los Tres bis zur Loma de Pliegue...

Torres del Paine Patagonien trekking

Auf diesem Trekking laufen wir die traditionsreichsten Pfade des Nationalparks Torres del Paine ab, angefangen am Fuße der Torres, am Fluss Río Ascensio entla...

Trekking Patagonien - Intensiv Trekking

Patagonien Trekking Adventure Full

Gemeinsam mit dem Programm Trekking Full ist dieses das kompletteste Programm in Patagonien, dabei werden Sie die beiden wichtigsten Nationalparks kennenlernen...

Patagonien Trekking Kontinentales Eis

Das Atem beraubendste und herrlichste Trekking Patagoniens, sie werden an der wichtigsen Expdedition der gesamten südlichen Region Patagoniens teilnehmen....

Die “W” des Torres del Paine

Der “W” der Torres ist der vollständigste Rundweg. Er führt uns auf den wichtigsten Pfaden des Nationalparks Torres del Paine entlang, vom Fuße der Torre...

Trekking auf dem Südpatagonischen Eisfeld

Ein Trekking-Programm welches versucht, die faszinierende Geographie der Region zu entdecken, die das Südpatagonische Eisfeld umgibt, in dem wir dessen Einstie...

Trekking Patagonien - Mäßig Trekking

Komplettprogramm Trekking in Patagonien

Das vollständigste Trekking Programm in Patagonien vereint die Nationalparks Los Glaciares, Torres del Paine und Tierra del Fuego....