Kreuzfahrten Navimag - Lagune San Rafael Strecke Nord

Unser Ferry yichtet sich nach Lagune San Rafael, besser gesagt See San Rafael, der sich in der Region von Aysén im Süden Chiles befindet. Er verbindet sich mit dem Kanal Moraleda durch Buchten und Sümpfe im Norden. Zum Osten ist der Isthmus von Ofqui und die Halbinsel von Taitao seine Grenze. Die nördlichen Eisfeldern befinden sich zum Süden der Lagune San Rafael, die erzeugt wurden als der Gletscher San Rafael sich zurückzog, darum ist es postglazial.

Lagune San Rafael in 5 Tage VORÜBERGEHEND AUSGESETZT

5 tage - 4 nächte

Lagune San Rafael in 5 Tage

Tag 1 - Calbuco, Reloncaví-Bucht, Ancud-Bay, Paso Nao und Corcovado-Bucht

Bevor wir einschiffen haben wir ein Einführungsgespräch mit einem Video über die Sicherheit. Wir laufen gegen Nachmittag aus von Puerto Montt bis zur Lagune San Rafael durch Cabulco, eine Region die von Huiliches und Chonos bewohnt ist und von Pedro de Valdivia entdeckt wurde als er nach der Magellanstraße suchte. Wir durchqueren Reloncaví- und Ancud-Bucht um uns zur Corcovado-Bucht zu nähern, der die Regionen von Los Lagos und Aysén im Süden Chiles begrenzt.

Tag 2 - Kanal Moraleda, Guaitecas-Inseln, Puerto Aguirre, Caleta Andrade, Fjörd Aysen

Mit den ersten Morgenlichtern fahren wir durch den Moraleda-Kanal, der das Archipel von Chonos und die Inseln Guaitecas vom Kontinent abgrenzt. Nach dem Frühstück und einem Gespräch zur Information, hören wir einen interessanten Vortrag über die XI Region Aysén vom General Carlos Ibánez del Campo und der Lagune San Rafael. Es handelt sich um eine der 15 Regionen von Chile die mit der X Region von Los Lagos am Norden begrenzt ist und mit der XII Region von Magallanes am Süden, und deren Haupstadt die wunderschöne Stadt von Coihaique ist.

Die Lagune San Rafael ist mehr als eine Lagune wegen seiner Größe, da sie ein Bereich von 120 km2 hat. Sie erzeugte sich wegen dem Rückgang des Gletscher San Rafael. Seine Grenzen sind am Norden der Kanal Moraleda, und das Isthmus Ofqui und die Halbinsel Taitao im Süden, so trennt es sich von den Eisfeldern vom Norden. Nach dem Mittagsessen, in den ersten Stunden des Nachmittages erreichen wir Puerto Chacabuco, der wichtigste Hafen von Aysén. Wir können Coyhaique besuchen und ein patagonisches “Asado” genießen. Diejenige die an Bord bleiben genießen das Abendessen bevor das Fest los geht das wir für die Nacht geplant haben. Dann verlassen wir Puerto Chacabuco gegen Nacht.

Tag 3 - Estero Elefante, Lagune San Rafael, Puerto Chacabuco, Kanal Concepción

Wir lassen hinter uns den Paso Quesahuén und Estero Elefante, nachher den Paso de Bidts und den Fluss Témpanos. Man muss durch diesen Fluss mit ca. 5 zu 6 Knoten fahren, wegen der Intensität der Strömung und die Eisschollen die vorbeischwimmen. Während wir frühstücken beobachten wir den Eingang zur Lagune San Rafael.

Diese Lagune hat viele Attraktionen, wie die Thermen, wie Chilconed, Maca und Puyuhuapi mit Quellen von 50° C, das Rafting im Fluss Baker, der vom größter Durchflussmenge in Chile, die Möglichkeit zum Sportfischen, mit großartigen Fischarten, wie die Bachforelle oder die Regenbogenforelle. Wir hören uns ein Gespräch an mit Info und Anweisungen zum Ausschiffen. Falls das Wetter uns es erlaubt, steigen wir aus in den Schlauchbooten und toasten mit einem Whisky. Als wir das Land erreichen, finden wir Pfäde, den Wasserfall vom Fluss Saltón und die Schneegrube. Um Mitternacht erreichen wir Puerto Chacabuco.

Tag 4 - Puerto Chacabuco, Kanal Moraleda, Corcovado-Bay

Nach dem Frühstück gehen wir als Tour zu Aysén, das ist fakultativ. Nach dem Mittagsessen haben wir einen Unterricht über Knoten. Am Nachmittag lassen wir Puerto Chacabuco hinter uns, der wichtigste Hafen der Region von Aysén, man kann bei Puerto Montt einschiffen, das ist die einzige Möglichkeit vom Traffik zwischen beiden Städten, da es keinen Weg gibt.

Wir erreichen den Moraleda-Kanal um nachher in den Kanälen Pérez Norte und Sur einzugehen und das Ziel des tages zu erreichen: Corcovado-Bucht, ein einzigartiger Platz zur Besichtigung der Blauwäle im Sommer, von Dezember bis März, zwischen der Insel Chiloé und dem Kontinent. Wir genießen auch ein Dokumentarfilm über diese schöne Region und nach dem Abendessen erwartet uns ein Spiel von Bingo bevor wir uns ausruhen.

Tag 5 - Ancud-Bay, Reloncaví-Bucht, Puerto Montt

Am Nachmittag erreichen wir Puerto Montt, durch Ancud-Bay zu Reloncaví Bucht.

Karte der Route

Allgemeine Informationen

Klima

Das Klima das in den Reiserouten der Navimag Ferrys herrscht ist maritim-regnerisch, mit Regen von 2.000 bis 4.000 mm pro Jahr, niedrige Temperatur und wenige Variation in der Temperatur, vosn der Stadt von Puerto Montt bis der nördlichen Zone der Region von Magallanes und auch in den vielen Inseln die die Kanäle erzeugen.

Transport

Zu Puerto Montt kommt man an per Bus, Auto oder Flugzeug. Die sich mit dem Bus bewegen: von der Endstation bis zu den Büros der Reederei gibt es nur 5 Minuten. Die in Flugzeug ankommen: sie landen im Flughafen "El Tepual" von Puerto Montt, der sich 16 Km weit weg befindet. Die Transfers vom Flughafen aus sind Taxis, Minibus, und Transfers die zum Zentrum der Stadt fahren.

¿Wo schiffen wir ein?

Puerto Montt: Die Adresse wo man sein muss ist: Av. Angelmó n° 1735, Terminal de transbordadores. (Endstation der Fähren)

Puerto Natales: Pedro Montt n° 308.

Puerto Chacabuco: In der Endstation der Fähren.

Wenn der Passagier schon den Fahrschein besitzt, wird es direkt eingeschifft.

Rabatte

Rabatte wirksam durch die Vorlage des Personalausweises oder Studenten-Zertifikat (im Fall von Studenten) validiert werden, um sein und muss beantragt vor der Check-in und muss in der Rücklage zu klären sein. Ermäßigungen für Senioren (über 60 Jahre) und Studenten sind auch in niedrigen und Hochsaison gültig. Die Reederei behält sich das Recht vor, Tarife und Routen zu der Zeit er für angemessen hält zu ändern.

Jünger als 2 Jahre   ... ... ... .   80%
Jünger als 12 Jahre   ... ... ... .   20%
Älter als 60 Jahre   ... ... ... .   15%
Studenten   ... ... ... .   10%

Auslöseverzögerung

Um die Verschiebung der Reise mit einem Minimum von zwei Tagen muss der Schriftform zu beantragen und muss 10% des Ticketwertes zu zahlen. Innerhalb von 2 Tagen vor der Abreise kann Reise verzögert werden aber in diesem Fall müssen Sie die Hälfte des Ticketwertes zu zahlen.

Penalties

Passagiere können abbrechen, unterliegen den folgenden Abzüge vom Gesamtwert der Durchgang:

1. 15 Tage vor dem Datum der Reise, 10% Selbstbeteiligung
  2. Zwischen 14 Tage und 5 Tage vor dem Start, 30% Retention
  3. Ab 4 Tage bis 2 Tage, 70% Retention
  4. Zwischen 48 Stunden und dem Beginn der Reise, 90% Retention
  5. Nach dem Beginn der Reise, 100% Retention

Die Prozentsätze der Quellen ist der Gesamtwert der Durchgang reserviert werden.

Kontaktire Uns Reservierungen Download PDF

Kreuzfahrten Patagonien - Kreuzfahrten Australis

Australis 8 Tagen
Ushuaia

USH / PUQ / USH
Australis Kreuzfahrt Routen segeln und umfangr...

Australis 5 Tagen
Punta Arenas/Ushuaia

PUQ / USH
Kreuzer durch Patagonien, durch den Beagle-Kanal von Punta Arenas bis Ushuaia, dur...

Australis 4 Tagen
Ushuaia/Punta Arenas

USH / PUQ
Durch Kap Hoorn von Ushuaia zu Punta Arenas, segeln wir durch die kalte Wässer de...

Australis 9 Tagen
Punta Arenas

PUQ / USH / PUQ
Schiffsreise rund ums Kap Horn von Ushuai...

Australis 9 Tagen
Ushuaia

USH / PUQ / USH
Diese Kreuzfahrt beginnt in Ushuaia und folgt ...

Australis 5 Tagen
Punta Arenas/Ushuaia

PUQ / USH
Fjorde des Feuerlandes: Erkunden Sie auf dieser Reiseroute die überwältigend sch...

Kreuzfahrten Patagonien - Kreuzfahrten Navimag

Chilenische Fjorde Nördlichen Route

Wir fahren mit den Ferrys Navimag von Puerto Natales aus im Nationalpark Torres del Paine in Richtung Norden zu Puerto Montt im Distrikt von Lagos....

Chilenische Fjorde Südroute

Diese ist die umgekehrte Fahrt der nördliche Route durch die chilenischen Kanälen und Fjörden in den Ferrybooten von Navimag bis zu Puerto Natales im südlic...

Lagune San Rafael in 5 Tage

Lagune San Rafael gilt als der letzte Zeuge der Vereisungen da es von postglazialer Urkunft ist wegen dem Rückgang vom gleichnamigen Gletscher....

Austral Straße

Von Puerto Montt nach Puerto Chacabuco in 2 Tagen und von Puerto Montt nach Puerto Chacabuco in 2 Tagen....

Kreuzfahrten Patagonien - Kreuzfahrten Skorpios

Skorpios II - Nördlichen Eisgebiete: Straße Route

Gletscher San Rafael & Quitralco: Nördliche Eisgebiete - Das chilenische Patagonien....

Skorpios III - Südlichen Eisgebiete: Straße Kaweskar

Die Routenführung Eisfelder Süden segeln von Puerto Natales zu der Amalia-Gletscher, ...